In diesem Teil widmen wir uns der Edelstahl Grillplatte von der Firma Grillrost.com.

Diese wurde uns freundlicherweise für diesen Test zur Verfügung gestellt, damit wir sie auf Herz und Nieren testen.

Dieses haben wir natürlich gemacht und wollen Euch daran teilhaben lassen.

Grillrost.com Logo

Wir sind spezialisiert auf die Maßanfertigung von Edelstahl-Grillrosten. Auch Runde Grillroste für Schwenkgrills, Grillgalgen etc. fertigen wir nach Maß an.
Mehrere Modelle stellen wir in verschiedenen Variationen individuell nach Ihren Angaben her. Auf Wunsch mit Gravur. Gerne realisieren wir auch Sonderanfertigungen. 

Grillrost.com

Bei Grillrost.com handelt es sich um hochqualitativ maßangefertigte Produkte im Grillsegment. Das Familienunternehmen betreibt seit 2010 einen Online-Shop in dem jeder Wunsch erfüllt wird – von der Formgebung bis zu extravaganten Gravuren bedient es jeden Geschmack und Trend. Das innovative und vorausdenkende Familienunternehmen hat mit ihrer Idee den Zeitgeist getroffen. Höchste Qualität und Erfahrung treffen auf Kundenorientierung und Leidenschaft.

Widmen wir uns zunächst den genauen Spezifikationen:

Die Universal Grillplatte hat eine Maße von 30 x 40 x 3,6cm und besteht aus 4mm starkem beidseitig geschliffenen Edelstahl.

Außer der Universal Grillplatte gibt es noch eine Grillwanne, sowie Grillplatten für diverse Napoleon Grills, für den Weber Spirit und dem Weber Genesis 2.

Die Grillplatte fühlt sich sehr wertig und stabil an, was sich durch die 4 KG Gewicht wiederspiegelt. Außerdem ist sie sehr gut verarbeitet. Die Ecken & Kanten sind super geschliffen, sodass man sich nicht an den Kanten verletzten kann.

Grillplatte
Grillplatte Ecke

Spülmaschinengeeignet und Rostfrei ist die Grillplatte, da sie aus Edelstahl besteht, natürlich auch.

Aber genug von den Spezifikationen, nun kommt die Grillplatte auf den Grill.

Als aller erstes haben wir die Grillplatte unter hoher direkter Hitze von den Produktionsrückständen befreit.

Edelstahl Grillplatte nach dem ausbrennen

Die Grillplatte im Einsatz

Nachdem das erledigt war, gingen auch schon die erste Stücke Bacon auf die Grillplatte. Wie Ihr im linken Video sehen könnt, hat die Grillplatte ohne Probleme den Bacon knusprig bekommen.

Es ging dann mit Leberkäse und Spiegelei weiter. Durch das Baconfett auf der Platte ist auch nichts haften geblieben. Im Rechten Video könnt Ihr sehen, wie schön der Leberkäse angeröstet wurde.

Es ging dann mit Leberkäse und Spiegelei weiter. Durch das Baconfett auf der Platte ist auch nichts haften geblieben. Im Rechten Video könnt Ihr sehen, wie schön der Leberkäse angeröstet wurde.

Die Grillplatte hat die Hitze sehr gut gespeichert, wodurch man ganz in Ruhe mit Deckel auf alles nach und nach Grillen kann.

Fazit

Wir sind von der Grillplatte sehr positiv beeindruckt. Man kann sie vielseitig einsetzen, ob zur Zubereitung von Frühstück (z.B. Spiegelei, Rührei, Pancakes, Pfannkuchen, Nürnberger Rostbratwurst, Bacon) oder auch von Steaks, Beilagen. Eine Verbindung aus Grillrost und Grillplatte kann man nichts falsch machen und sollte man immer parat haben.

Unterm Strich von uns eine ganz klare Kaufempfehlung!

Bestellen könnt Ihr sie über unseren Shop.

(Heute 1 mal aufgerufen, 135 gesamte Aufrufe)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.